Die umfunktionierte Halle 5 – alias die Cafeteria und die Mediathek

Seit Beginn der Containerdorfära sind viele Veränderungen vonstatten gegangen. Neben dem offensichtlichen Unterschied zwischen dem alten Schulgebäude und den neuen Containern, der mittlerweile wahrscheinlich jedem aufgefallen ist, gibt es auch im
Bereich der Sporthallen räumliche Neuheiten. In der Halle 5, in der früher natürlich Sport unterrichtet wurde, findet man heute die Cafeteria und die Mediathek. Die Halle wurde sehr provisorisch geteilt. Dabei gehört ein Großteil des Raumes zur Cafeteria und nur ein kleiner Teil zur Mediathek. Getrennt werden die beiden Bereiche durch die Lehrertische und ein paar Bücherregale – wie gesagt eine sehr provisorische Lösung.

Eine sinnvolle Veränderung fand aber auch innerhalb der Cafeteria statt. Seit dem Umzug in die Container und der Umsetzung des neuen Stundenplans, bei dem die 7. Stunde bei vielen Schülern schon 10 Minuten nach Ende der 6. Stunde beginnt, gibt es eine weitere Schlange für Schüler mit einem Extraausweis, die früher zurück in den Unterricht müssen und nicht die Zeit haben, sich in den anderen Schlangen anzustellen.

Neben diesen ganzen Veränderungen ist jedoch eines gleich geblieben: „anstellen“ will sich anscheinend immer noch keiner an der Cafeteria. Die Schüler zwängen sich durch die engen Gänge des Sporthallentrakts, es wird gedrängelt, geschubst und das Cafeteriapersonal ist komplett überfordert mit dem Ansturm. In diesem Bereich muss sich dringend noch etwas ändern!

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Annabelle