5 Fragen an: Frau Richarz

Für unsere Kategorie „5 Fragen an…“ hat Julian die Referendarin Frau Richarz unter anderem zu ihrem Studium interviewt.

1. Frage: Was war das verrückteste Erlebnis während ihres Studiums?

An einem Morgen durften wir das Gebäude nicht betreten, weil an der Tür ein Schild hing, auf dem „Betreten verboten wegen Bombenfund“ stand. Dann mussten wir auf Polizei und Feuerwehr warten. Es wurde allerdings nichts gefunden. Wahrscheinlich hat sich irgendein Student einen Scherz erlaubt.

2. Frage: Was hat sie am Studium so interessiert?

Am interessantesten fand ich die Psychologie- und Pädagogikvorlesungen im Studium.

3. Frage: Was wollten sie werden, als sie ein Kind waren?

Als Kind wollte ich Schriftstellerin werden.

4. Frage: Was ist besonders anstrengend in ihrem Referendariat?

Besonders anstrengend sind die Korrekturen und die Tage am Seminar, wo ich dann von morgens bis abends bin.

5. Frage: Gab es jemanden in ihrem Studium, der sie besonders aufgeregt oder genervt hat?

Nein, gab es nicht. Im Studium hat es mich genervt, wenn morgens die erste Vorlesung ohne Vorankündigung ausgefallen ist und ich umsonst eine Stunde lang zur Universität gefahren bin.

Das Interview führte: Julian (7B)

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.