Ein etwas anderer Schultag im Aqualand

Dienstag vor den großen Sommerferien: die Zeugnisse waren geschrieben, die Ferien nicht mehr fern. Für die letzte Woche hatten sich die Klassenlehrer der 5./6. Klassen etwas ganz besonderes für uns überlegt. Während die Fünftklässler sich im „Tummel-Dschungel“ vergnügten, machte sich unsere Klasse auf den Weg in das AQUALAND.Wir trafen uns morgens an der Schule um dann gemeinsam mit der Bahn los zu fahren. Es war ein klein wenig chaotisch doch am Ende kam unsere Klasse gespannt, auf das was sie erwartet, im AQUALAND an.

Als erstes machten wir uns über die Whirlpools her. Als wir dann gelassen und entspannt genug waren, starteten wir die Rutschpartie.

Es gab viele sehr unterschiedliche Rutschen. Eine zum Beispiel (Twister) hatte in der Mitte einen riesigen Trichter. Besonders spannend war allerdings auch die Looping Rutsche, bei der man nach einem „Raketenstart“ (man steht auf einer Klappe, die sich plötzlich öffnet) direkt in einen Looping übergeht.

Eine weitere Rutsche (Boomerang) in U–Form wurde recht häufig von uns genutzt.

Nachdem alle Rutschen ausführlich von uns getestet und für sehr gut befunden wurden, rafften wir uns alle zusammen und rutschten gemeinsam die Wildwasserbahn herunter.

Leider mussten wir dann auch schon wieder los…mit der Bahn ging es zurück zur Schule. Aber eines steht fest, da müssen wir nochmal hin!!

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Ben