Die Top-Spicker

Warnung: Dieser Artikel ist nicht unbedingt für die Augen von Lehrer*innen geeignet!

Natürlich ist das Spicken verboten und es gibt immer Ärger, aber wenn du trotzdem darüber Bescheid wissen willst, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Für manche ist es ja auch eine Hilfe, einen Spicker herzustellen und ihn dann in der Tasche zu lassen und nicht zu benutzen.

Sicher kennt ihr alle die Aufregung vor einer Arbeit oder einer Klausur. Ihr könntet diese Aufregung natürlich auch durch Dinge bekämpfen wie: ruhig zu atmen und sich an alles nochmal zu erinnern versuchen oder das Heft erneut zu durchblättern… Aber man könnte rein theoretisch – wenn es nicht verboten wäre – auch SPICKEN. Tun wir natürlich als brave Schüler*innen nicht, aber trotzdem – nur interessehalber… 😉

…sind hier die Top 3 der Spicker:

  1. Der Bierdeckel-Spicker:
    > Du brauchst: einen Bierdeckel und eine Reißzwecke
    Bei diesem Spicker schreibst du relativ viele Informationen (z.B. Vokabeln) auf deinen Bierdeckel und klemmst ihn mit einer Reißzwecke unter deinen Tisch so das man ihn einfach so verschieben kann das du ihn durch einen Griff unter den Tisch hervorziehen kannst und ihn wieder zurück unter den Tisch verschieben kannst wenn du deine Informationen hast. Pass auf, dass die Lehrer*innen nicht gucken, während du bei deinem geheimen Bierdeckel die Antwort suchst… Dies ist einer der einfachsten aber auch der effizientesten Spicker, deswegen ist er die Nummer 1 unter den Spickern.
  2. Der Fingernagel-Spicker:
    > Du brauchst: lange Fingernägel und ganz kleine Zettel mit Begriffen
    Dieser Spicker ist eher etwas für Mädchen, denn hier sind lange Nägel der Trick.Dieser Spicker liefert nicht für besonders viele Infos aber er ist fast unsichtbar! Du steckst dir unter den Fingernagel ein kleines Stück Papier wo knapp ein, zwei Vokabeln drauf passen. Nun kannst du mit feinem Auge sehen, was auf dem Zettel steht, ohne dass jemand etwas sagen kann, denn lange Fingernägel zu haben ist ja nicht verboten. Aber die Nägel müssen wirklich so passen das man noch schreibst kann und das niemand die Zettel sieht.
  3. Der Brotdosen-Spicker:
    Dieser Spicker ist nur anwendbar, wenn du während deiner Arbeit/Klausur essen dürft. Ansonsten ist er nutzlos. Du benötigst eine Butterbrotdose, in die du einen Zettel mit Wörtern hineingeklebt hast. Hier musst du aufpassen, dass die Lehrer*innen dich nicht sehen, während du angeblich isst.

Kennst du weitere Möglichkeiten zu spicken? Dann teile sie mit uns und schreibe einen Kommentar.

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Jan