Smalltalk für zwischendurch

Nichts zu erzählen?

…dann hier ein paar universell einsetzbare Sätze aus dem Smalltalk-Handbuch. ?

1. Am 13. Januar feiern die Schweden den heiligen Knut. Dabei legen sie den Weinachtsbaum vor die Tür oder werfen ihn mit Obacht durch ein (offenes) Fenster.

2. Am 6. Januar ist der Tag der heiligen drei Könige. In Spanien bekommen die Kinder erst da ihre Weihnachtsgeschenke. Würdet ihr solange warten können?

3. Als M&Ms erfunden wurden, waren sie vorerst dafür gedacht, dass amerikanische Soldaten Schokolade essen konnten, ohne dass die Schokolade an ihren Händen verlief, denn das war notwendig, wenn sie ihre Waffe nachladen wollen.

4. Viele Leute benutzen das Passwort 4321. 25% von ihnen klebten es sich dann an ihre Tastatur. Wenn ihr das auch so macht schreibt es uns in die Kommentare.

5. Der amerikanische Präsident Donald Trump gab bekannt, dass er Finnland die Kampfjets F-52 und F-35 verkauft hätte. Blöd nur, dass es diese nur im Videospiel „Call of Duty“ gibt. Anscheinend hatte er da etwas verwechselt.

Dieser Beitrag ist von Till

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.