Otto-Hahn-Robots verändern die Welt

Vor ein paar Wochen hat unsere Roboter AG bei dem Roboterwettbewerb „First Lego League 2017/2018“ in Aachen gewonnen.

Bestimmt fragen sich jetzt viele: ,,“FLL (First Lego League)“? Was ist denn das??? Roboterwettbewerb???“ Also hier die Erklärung: Die Roboter AG baut und programmiert Lego-Roboter. Diese treten in einem Wettkampf gegeneinander an und müssen mit verschiedenen Aufsätzen bestimmte Aufgaben erledigen.

Aber nun zum Wettbewerb: Es gibt im Grunde genommen sogar 3 Wettbewerbe:

1. Die Qualifizierungen.
2. Das Semi-Finale
und 3. Das Finale.

Dieses Jahr sind wir zuerst mit der Mittwochs- und Freitagsgruppe in Aachen angereist. Dort hat die Mittwochsgruppe die Qualifizierung gewonnen und uns so fürs Semi-Finale am nächsten Tag qualifiziert. Dort haben wir auch mit unserem (Riesen)Roboter gewonnen und sind ins Zentral-Europa-Finale am 16./17. März eingezogen. Wir hoffen, dass wir da auch gewinnen.

Ihr könnt es vermutlich live auf dem YouTube-Channel von IndaRobotik sehen, und zwar hier.

Der Beitrag wurde geschrieben von Mauritz.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.