Nur 7% der Menschheit können diese Rätsel lösen

Es gibt viele Rätsel im Alltag.
Ich habe ein paar davon aufgelistet.
Für jede Frage hast du 5 Sek. Zeit.

1. Am 27.1.2009 wurde eine Person in einer Villa ermordet. Die Polzei war sofort am Tatort und hatte auch schon fünf Verdächtige.
Der erste war der Gärtner Bruno. Er meinte, er sei um diese Zeit im Garten gewesen und habe den Teich durchgesiebt.
Die Nächste Verdächige ist die Hausfrau Hildegard. Sie sagt, dass sie die Post aus dem Briefkasten geholt hat.
Die dritte Verdächtige ist ihre Tochter. Sie erklärte, sie hätte Geige geübt.
Der vierte Verdächtige ist der Sohn. Dieser meinte er hätte sich in der Sonne gebräunt.
Die Nummer 5 ist der Butler. Sein Alibi ist, dass er das Geschirr geputzt hätte.

Weißt du wer der Mörder ist ?

5
4
3
2
1
Es war der Sohn. Du fragst dich wieso ?
Es war der 27.1. , also war es Januar. Im Januar ist es zu kalt um sich zu bräunen. Hast du es gewusst? Wenn nicht dann hast du noch zwei Chancen.

2. Wir schreiben den 20.9.2014. Der kleine Jonas wurde entführt und wird in einer alten Lagerhalle festgehalten. Der Anfüher der Bande, Thomas, sagte: ,, In 5 Minuten wirst du von hinten erstochen!“. Jonas blickte hektisch auf seine Uhr. Jede Sekunde verging viel zu schnell. Er fragte sich wer ihn erstechen sollte weil Thomas ja vor ihm stand. Ständig blickte er sich um um zu schauen wer da stehen sollte.
Als die 5 Minuten um waren wurde er wirklich von hinten erstochen. Wie ist das möglich ?
5
4
3
2
1
Es war Thomas! Ihr denkt jetzt vielleicht WAS wie geht das, der Stand doch vor ihm. Das stimmt auch aber als die 5 Minuten um waren drehte Jonas sich um, um zu schauen wer da stand. So war Thomas hinter ihm und konnte ihn erstechen.

Gewusst ???

Wenn das immer noch nicht der Fall war sei nicht traurig, denn das nächste ist echt leicht.

Was bin ich ?:
Wenn man mich braucht wirft man mich weg und wenn man mich nicht braucht holt man mich wieder.
5
4
3
2
1
Ich bin ein Anker. Wenn man mich braucht wirft man mich weg damit ich mich ankern kann.

 

Wie viele Rätsel habt ihr gelöst? Schreibt es uns in die Kommentare!!

 

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Henri