Buchempfehlung: Die Wildhexe

Ich möchte euch heute einen Jugendbuch empfehlen. Es geht um den Fantasie-Roman Wildhexe – die Feuerprobe von Lene Kaaberbøl.

Diese Geschichte haben wir im Deutschunterricht in der Schule gelesen und alle fanden sie richtig cool. Deshalb solltet ihr euch den Roman unbedingt auch einmal anschauen.

Es geht darin um ein zwölf-jähriges Mädchen namens Clara. Clara wird von einem Kater angegriffen und dieser macht sie zu einer Wildhexe…

Mehr möchte ich an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. Ich finde Den Roman sehr spannend und abwechslungsreich. Wem die Geschichte gut gefällt, kann auch noch die restlichen fünf Bücher über die Wildhexe lesen. Diese Reihe geht nämlich noch sehr spannend weiter.

Übrigens, wenn du dieses Buch nicht kaufen möchtest, kannst du es dir auch in unserer Schulbibliothek ausleihen.

Ich hoffe euch hat diese Empfehlung gefallen und geholfen Lesestoff für die nächste Zeit zu finden. Schreibt mir doch in die Kommentare, wie euch der Roman gefällt – oder ob ihr noch andere ähnliche Geschichten kennt.

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Johanna