Einbruch im OHG – der Schulleiter berichtet

Wie ihr wahrscheinlich wisst wurde am Wochenende des 14./15.04. von Samstag auf Sonntag im Lehrerzimmer, im Computerraum 107 und im Verwaltungstrakt eingebrochen. Es wurden dabei auch Türen eingeschlagen und die Schränke der Lehrer*innen durchwühlt. Der entstandene Sachschaden beträgt anscheinend mehr als der Wert der gestohlenen Dinge.

Unser Team hat unseren Direktor Herrn Sulski zu dem Vorfall interviewt und berichtet euch hier davon:

OHG-News:

Wer hat den Einbruch entdeckt?

Herr Sulski:

Das war der Hausmeister Herr Frangenberg. Er ist am Sonntag morgen um 9 Uhr mit seinem Hund spazieren gegangen und hat das Schulgelände von außen betrachtet und dabei Einbruchsspuren am Verwaltungstrakt entdeckt – die Scheiben waren eingeschlagen.

OHG-News:

Wurde etwas entwendet?

Herr Sulski:

Ja! Bargeld aus Handkassen, z.B. das Wechselgeld vom Musik-Konzert oder das Geld, mit dem die Schüler ihre Klausurbögen bezahlen und das Wechselgeld der Cafeteria. Außerdem eine Reihe von Laptops.

OHG-News:

Hat man schon einen Verdacht, ob das Schüler gewesen seien könnten?

Herr Sulski:

Nein, das war ein ganz gezielter Einbruch. Wir glauben nicht, dass es Schüler waren. Das kann man natürlich nicht ausschließen, aber die Täter sind schon recht skrupellos vorgegangen. Die haben offensichtlich einen guten Hammer mitgebracht.

Das Interview führten Svea, Lukas und Carlo.