Lifehacks in der Schule

Für ein bisschen mehr Spaß in der Schule habe ich hier ein paar Lifehacks aufgeschrieben. Wenn ihr also wollt, dass eure Mitschüler verwirt sind, ist dieser Artikel genau das richtige.

1. Der Snack-Spitzer: Dieser Lifehack ist echt nützlich. Wenn man aus einem Spitzer diesen ganzen Spitzermüll herausnimmt und ein paar Snacks hineinlegt, kann man seine Mitschüler echt verwirren.
Tipp: Cornflakes sehen fast so aus wie Spitzermüll.

2. Deine Lieblingssongs im Unterricht: Wolltest du schon einmal im Unterricht heimlich Musik hören? Dann ist dieser Lifehack perfekt. Alles was du brauchst, ist ein langer Kapuzenpulli, ein Handy oder iPod und ein Kopfhörer. Jetzt legst du unter deinen Hoodie das Handy und fädelst deinen Kopfhörer durch deinen Pullover in deinen Ärmel, sodass du jetzt einen Kophörer in der Hand hast. Jetzt musst du nur noch den Kopfhörer in der Hand an dein Ohr legen (das kann man gut tarnen, indem man so tut, als würde man sich abstützen) und die Musik anschalten.

3. Das Zirkellineal: Du wilst einen Kreis zeichnen, aber hast keinen Zirkel? Kein Problem. Nimm (am besten mit Hilfe deiner Eltern) zuhause eine Bohrmaschine und ein Holzlineal und bohre in dem Lineal auf die Null, 1, 2, 3, 4 usw. jeweils ein Loch. Jetzt steckst du einen Bleistift in das Loch bei der Null und einen auf die Gewünschte Zahl. Jetzt muss man den Bleistift auf der Null ein bisschen in das Papier drücken und lässt den anderen Bleistift über das Blatt ,,gleiten“.

4. Der Tic-Tac-ker: Wenn du im Unterrricht Lust auf etwas zum naschen hast, könnte das auch der richtige Lifehack für dich sein. Du kannst einfach in einen Tacker Tic-Tacs oder Ähnliches hineinlegen. Nun öffnest du hin und wieder mal den Tacker und isst etwas. ACHTUNG: Öffne den Tacker nicht zu oft! Sonst machst du dich vielleicht verdächtig!

5. Kaugummis im Marker: Wenn du ab und zu einmal Lust auf ein Kaugummi im Unterricht hast, schneide die Spitze von einem Textmarker ab und klebe ihn auf eine ,,Stange“ Hubba Bubba. Jetzt drucke ein Etikett von einem Marker aus und klebe es auf die Hubba Bubba ,,Stange“. Wenn du nun die Kappe von dem Textmarker auf die Spitze steckst, kannst du unbemerkt am Ende der ,,Stange“ Kaugummis heraushohlen.

6. Das ist vielleicht kein Lifehack, aber ein echt guter Tipp: Wenn du eine Arbeit schreibst, nimm dir Traubenzucker mit. Wenn du diesen isst, kannst du dich besser konzentrieren.

Schreibt doch in die Kommentare welcher euer Lieblings Life-Hack ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Henri