Drei mörderische und knifflige Rätsel

Die folgenden Rätsel sind nichts für schwache Gemüter. Ihr findet die Lösungen, wenn ihr ein wenig nach unten scrollt.

Rätsel 1:

Am Sonntag, den 11.6.17, wurde in einer Villa in Frankfurt ein alter Mann umgebracht. Es gibt vier Verdächtige…

Die Hausfrau:
Sie hat ausgesagt, sie habe Pakete entgegen genommen.

Den Koch:
Er sagte, er habe das Mittagessen gemacht.

Seinen Sohn:
Er hat angegeben, dass er am Computer gespielt habe.

Den Gärtner:
Er behauptet, er habe die Rosen geschnitten.

Wer war es?

.

3

.
2

.
1

.
Er war die Hausfrau. Sie hat gesagt, sie habe die Pakete entgegen genommen. Das ist aber nicht möglich, weil es ein Sonntag war und sonntags gar keine Pakete ankommen.

Rätsel 2:

Ein Mann ist gestorben und kommt in den Himmel. Dort laufen alle Menschen ohne Kleidung herum. Der Mann weiß sofort, wer Adam und Eva sind. Warum?

.

3

.

2

.

1

.
Adam und Eva sind die einzigen, die keine Bauchnabel haben.

Rätsel 3:

Ein Mann wurde entführt und er hat genau eine Chance, nicht umgebracht zu werden: Die Entführer haben einen Beutel mit zwei Kugeln darin, eine rote und eine schwarze. Wenn Der Mann die rote Kugel herausholt, dann darf er weiter leben. Wenn er aber die Schwarze herausholt, dann wird er sterben. Die Entführer sind aber nicht fair, sie legen zwei schwarze Kugeln in den Beutel. Der Mann bemerkt das jedoch. Wie kann er überleben?

.

3

.

2

.

1

.
Er nimmt eine Kugel heraus ohne sie anzuschauen und wirft sie hinter sich. Dann sagt er: ,,Ach wie dumm von mir. Lasst uns ansehen was es für eine Kugel war.“ Er greift in den Beutel, zieht eine Schwarze und ruft: ,,Also habe ich vorher die Rote herausgezogen. Ich werde leben!“

Zusammengestellt von Henri

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.