Kurze Frage, Frau Wilke…

Unter dem Motto „Kurze Frage,…“ interviewen wir neue und alte Lehrer*innen an dieser Schule. Hier stellen wir einige kurze Fragen an Frau Wilke, die seit Kurzem Lehrerin am OHG ist.

OHG-News: Frau Wilke, wollten sie schon als Kind Lehrerin werden?

Frau Wilke: Ja, ich habe mich schon als Kind für den Beruf der Lehrerin interessiert.

OHG-News: Was macht ihnen am meisten Spaß als Lehrerin?

Frau Wilke: Ich finde die Arbeit mit Jugendlichen am interessantesten. Deswegen bin ich Lehrerin geworden.

OHG-News: Was sollte ihrer Meinung nach an der Schule geändert werden?

Frau Wilke: Ich finde wir sollten so schnell wie möglich in die neue Schule umziehen, da man dort mehr Fachräume zur Verfügung hat. Aktuell unterrichte ich in den Klassenräumen Biologie, was sehr schade ist, da man nicht so viel Fachmaterial zur Verfügung hat.

OHG-News: Gab es in ihrer Karriere als Lehrerin eine Schülerantwort, oder etwas, was besonders lustig war?

Frau Wilke: Nein, so was noch nicht.

OHG-News: Welche Fächer mochten sie als Kind in der Schule?

Frau Wilke: Biologie, Mathe und Spanisch, daher unterrichte ich auch Bio und Mathe.

OHG-News: Warum haben sie sich für unsere Schule entschieden?

Frau Wilke: Ich habe mich fürs OHG entschieden, weil es eine MINT-Schule ist.

OHG-News: Haben sie ein besonderes Hobby oder Interessen?

Frau Wilke: Ich spiele Tennis.

OHG-News: Danke für das Interview und herzlich Willkommen am OHG!

Das Interview führte: Florian