Alle lieben Nutella

Ich hatte die Idee über Nutella zu schreiben, weil viele Leute gar nicht groß über Nutella nachdenken, aber es viele wichtige Informationen über Nutella gibt. Deswegen fand ich es wichtig euch darüber zu informieren.

Nutella genießen wir schon seit dem Jahr 1965 und die Italiener sogar schon seit dem Jahr 1951. Nutella heißt überall auf der Welt gleich, aber wird in einer anderen Verpackung verkauft.

Nutella ist so beliebt, dass man die Schokocreme fast überall kaufen kann, z.B. in Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien, England, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Luxembug, USA, Kanada, Puerto Rico, Mexiko, Ecuador, Argentinien, Brasilien, Hongkong, Japan und Australien.

Mit der Menge von dem jährlich gekauften Nutella könnte man 1,8 mal um die Welt reisen, mit den Gläsern die Chinesische Mauer 8 mal bestücken und die Menge wiegt genausoviel wie das Empire State Building. 

Nutella wurde oft von anderen Marken kopiert, sodass die Firma oft vor Gericht stand.

Nutella lässt man am besten bei 18 bis 24 Grad im Zimmer stehen, denn es ist ja eigentlich aus Italien gekommen, also ist es wärmere Temperaturen gewohnt.

Zum Schluss bleibt noch die Frage: heisst es „der“, „die“ oder „das“ Nutella? Ich habe in der Schülerzeitungsredaktion eine Umfrage gemacht.
14 Leute sagen „das“ und 9 Leute sagen „die“. „Der“ scheint nicht so beliebt zu sein…

Ich hoffe das Lesen dieses Artikels hat euch gefallen!

Diese zuckersüßen Informationen stammen von Isabella.

6 Kommentare

  1. Man hätte vielleicht noch schreiben können, ob Nutella seit kurzem eine andere Rezeptur verwendet, denn ich meine, sie schmeckt irgendwie süßer.
    Die Infos fand ich aber trotzdem echt klasse. 😉

Kommentare sind geschlossen.