Heute wollen wir uns das Männchen einer sehr besonderen Tierart anschauen: den Schüler. Mal sehen, was er so macht und wie er lebt. Kommt mit auf diese spannende Expedition ins Schul… äh Tierreich.
Lebensweise:
Sein typischer Lebensraum ist der Schulhof, oft irgendwo zwischen den Sporthallen und den Musikräumen. Normalerweise sieht man die Schüler dort müde und genervt auf Stühlen herumlungern, doch in den Pausen ändert sich das Bild: dann tollen die niedlichen kleinen Wesen mit anderen ihrer Art herum, spielen Streiche und versuchen dabei mehr oder weniger erfolgreich, den Weibchen zu imponieren.
Nahrung:
Die typische Nahrung der Schüler ist (in den meisten Fällen) eine nicht zu große, nicht zu kleine Dosis an Lehrstoff. In Mittagspausen darf es aber auch ein Baguette oder Wrap sein.
Feinde:
Seine größten natürlichen Feinde sind bösartige Lehrerinnen und Lehrer, die jederzeit mit Hausaufgaben drohen und selbst kleinstes Fehlverhalten mit roten Einträgen in grüne Bücher bestrafen.
Lebenserwartung:
Einige Schüler erreichen unbeschadet das 12. Schuljahr. Andere verlassen das Biotop schon vorher und lernen das Leben außerhalb des OHG kennen.
Anmerkung:
Ohne das Internet könnte diese Spezies gar nicht existieren, daher muss der Schüler auch in regelmäßigen Abständen einen Blick auf sein Smartphone werfen. Dabei bitte nicht stören!
Diese besondere Tierreportage wurde verfasst von Nick