5 spicker für die Not

Also vorab: Lernen ist immer besser, als spicken. Falls du aber eine Arbeit vergessen hast, dann sind diese Spicker gut. An Lehrer die das vielleicht lesen. Bitte schaut euch diesen Artikel nicht weiter an. Danke.

5. Vokalbeltest:  Das ist echt ein sehr leichter Spicker der sehr gut für Vokabel Teste funktioniert. Schreib mit einem Bleistift die Vokabeln leicht auch den Tisch. Schiebe nun dein Mäppchen drauf. Wenn du eine Vokabel nun nicht weißt, schiebe dein Mäppchen ein bisschen von dem Geschriebenen weg.

4. Der Zettel:

Also leichter als der Spicker geht es nicht. Schreib auf einen Zettel z.B. eine Formel und lege ihn in dein Mäppchen. Tu jetzt so als würdest du etwas in deinem Mäppchen suchen.

3. Das Geodreieck:

Für diesen Spicker brauchst du etwas mehr Zeit. Er ist dafür aber noch genialer. Schneiden eine Form von einem weißen Blatt Papier, die so groß ist wie dein Geodreieck. Schreib auf die eine Seite den Spicker und klebe die andere Seite an das geodreieck. Lege es auf ein weißen Blatt. Wenn du Spicken musst, tu so als würdest du mit dem Geodreieck spielen und schaue auf den Spicker.

2. Unsichtbare Schrift:

Der Spicker ist wieder aufwendiger. Drucke auf ein weißes Blatt Papier mit einer sehr hellen grauen Schrift den Spicker. Wenn man sehr nah an den Zettel dran geht siht man den Spicker.

1.Der Klassiker:

Scanne ein Flaschenetiket ein. Editiere es mit einem Programm am PC. Da wo jetzt z.B. die Zutaten stehen kannst du den Spicker aufschreiben. Drucke es auf und klebe es auf die Flasche. Wenn dich ein Leher fragt, warum das etiket auf Papier ist, sag einfach das wäre die neue Umweltflasche.

Kennst du noch mehr Spicker oder hast du schonmal gespickt? Schreib es in die Kommentare