Drei Bücher, die euch bestimmt auch gefallen

Copyright: Carlsen Verlag (www.carlsen.de)

Hier liste ich einmal drei tolle Bücher auf, die euch ganz bestimmt gefallen werden. Ich habe die Bücher selbst auch gelesen und finde alle sehr toll!

  1. Die Schule der magischen Tiere (Band 4)

Dieses Buch landet auf Platz 1, weil es auf der einen Seite sehr spannend ist aber auch lustige Stellen vorkommen. In dem Buch geht es um eine ungewöhnliche Klasse, die zusammen mit der Klassenlehrerin Miss Cornfield und dem Schulleiter Heribert Siegmann auf Klassenfahrt fährt. Dort erleben sie gemeinsam mit ihren magischen Tieren ein Abenteuer. Aber was ist, wenn es darum geht die magischen Tiere zu retten…

  1. Violetta Winzig (Band 1)

Dieses Buch landet bei mir auf Platz 2, weil es sehr lustig ist, aber auch sehr spannend, weil die Hauptfigur Violetta Winzig ein Abenteuer zu lösen hat (Fischstäbchen klein). Violetta will unbedingt mit der Achterbahn SILBERBLITZ fahren und endlich ist sie groß genug, aber dann schrumpft sie und muss sich in ihrer neuen Perspektive zu Recht finden.

  1. Die drei !!! (Nixensommer)

Dieses Buch landet auf Platz 3, weil es ebenfalls sehr spannend ist, aber auch viel mit Freundschaft zu tun hat. Die drei !!!, Kim, Franzi und Marie können nämlich nur zu dritt den kniffligen Fall lösen.
In dem Roman nehmen die drei !!! an einer Nixen-Sommer-Performance teil und kommen dabei einer Diebesbande auf die Schliche.

Ich hoffe die Tipps haben euch gefallen und ich konnte euch ein neues spannendes Buch für die nächsten Ferien vorstellen. Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr gerade so lest.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*