10. Der Hobbit Reihe

Der Klassiker von J.R.R. Tolkien macht auf sich aufmerksam mit der ruhigen, aber oft auch reißerischen Vorleseweise des Erzählers Gerd Heidenreich (Lesung von „der Hörverlag“).

9. Der Marsianer

Ein Buch wie es in seiner Ausführlichkeit nicht großartiger sein könnte – der Roman „schleppt“ sich ein wenig, wenn man es selbst liest, weshalb dieses Hörbuch, geschrieben von Andy Weir und gelesen von Richard Barenberg, ein echter „Hinhörer“ ist.

8. Permanent Record

Dieses Hörbuch, geschrieben von dem Whistleblower Edward Snowden (er gab Daten Amerikanischer Geheimdienste frei), erzählt praktisch alles über das Leben von eben diesem und ist in dieser Hinsicht mit reichlich Fakten geschmückt und er lässt seine Zeit bei der CIA Revue passieren.

7. Das Lied von Eis und Feuer

Wenn dir dieser Titel nichts sagen sollte, dann sicherlich dieser hier: „Game of Thrones“. Diese sehr beliebte Serie basiert auf der eben genannten Buchreihe. Die Romanreihe kann meiner Meinung nach mit der Serie gleichziehen und sie teils sogar übertreffen, ebenso natürlich das Hörbuch zum ersten Buch.

6. Die Säulen der Erde

Hört sich angenehm an, vortreffliche Sprachwahl und eine tiefgründige Geschichte, Fazit: Absolut zu empfehlen!

5. Die Harry Potter Reihe

Solltest du wie ich Audible nützen, ist es möglich, dass du auf die Idee gekommen sind, dir die Harry Potter Reihe anzuhören und dir wird aufgefallen sein, dass die Lesung von Felix von Mannteufel kaum zu übertreffen ist. Seine Betonung und die verstellten Stimmen sind einfach oberstes Niveau.

4. The Dark Web

Das Hörbuch ist eine sehr realitätsnahe Darstellung des Dark Webs und ist verdienter Maßen in der Top 10.

3. The Phoenix Project

Das Hörbuch mag zwar sehr fern der Realität sein, aber ist eine durchaus vorstellbare Fantasie und ist mir persönlich ein optimales Hörspiel.

2. Homo Deus

Dieser Titel hat mehrere Auszeichnungen erhalten und ist ein sehr interessantes Sachbuch über die Geschichte der Menschheit, neueste Wissenschaften sowie über das Mittelalters. Für mich fast als Hörbuchempfehlung fast unschlagbar – wäre da nicht:

1. Der ehrliche Dieb aus der „Comissario Montalbano Reihe“

Die Serie von Commisario Montalbano ist geschrieben, im Fernsehen und selbstverständlich auch zum Hören erhältlich. Die Hörbücher sind wirklich großartig und spannend. Was es von den anderen unterscheidet? Die Art der Beschreibung macht es einzigartig. Du solltest unbedingt einmal reinhören!!!

Von Till

3 Gedanken zu „Meine Top 10 Hörbücher“

Kommentare sind geschlossen.