Ja ich weiß, lange ist nichts mehr zu unserer Serie gekommen. Aber jetzt werden wir wieder aktiv. Es hat sich viel getan bei den AGs!
Manche gibt es nicht mehr, die anderen sind immer noch beliebt und es gibt auch ganz neue zur Verfügung. Wir listen sie euch jetzt einmal einige auf und geben euch danach knapp die wichtigsten Infos dazu:

  • Schüler*innenzeitung
  • Chor
  • Lego AG
  • Technik AG
  • Bläser AG
  • Orchester
  • zwar keine AG, aber eine tolle Möglichkeit, etwas zu bewegen: die SV

Wir werden euch jetzt erklären, was welche AG genau macht, dazu gibt es die genauen Infos zu Veranstaltungszeit und -raum. Also lasst uns starten:

Die Schülerzeitung ist MEINER MEINUNG die beste und tollste AG am OHG. Ihr könnt dort eure Kreativität herauslassen und die Artikel so gestalten, wie ihr wollt. Sie ist vor allem auch gut, um sich am Texteschreiben auszuprobieren und besser schreiben zu lernen. In der AG machen wir außerdem Ausflüge – z.B. waren wir letztens sogar im DLR. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut bei uns vorbei ; )!
Die AG findet immer montags in der 7. Stunde von 13:15-14:10 Uhr statt. Kommt gerne vorbei wenn ihr Interesse habt.

Der Chor ist ist auch eine coole AG (aber nicht ansatzweise so toll wie Schülerzeitung). Dort könnt ihr zum Gesangs-Profi werden oder singen lernen. Jeder ist auch herzlich willkommen und es ist egal ob Junge oder Mädchen. Der Chor macht auch Chorfahrten, die sehr toll gestaltet werden und bei denen es tolle Programmpunkte gibt.
Diese AG findet für die 5. und 6. Klasse am Dienstag in der 7. Stunde von 13:15-14:10 Uhr statt; und für die 7. Klasse am Montag ebenfalls in der 7. Stunde von 13:15-14:10 Uhr.

Die Lego AG ist auch ebenfalls toll. Für mich persönlich ist das nichts, aber für die Leute, die gerne mit Lego bauen, ist diese Arbeitsgemeinschaft natürlich toll. Also habt viel Spaß beim Bauen und Kreieren! Falls ihr Interesse habt: Sie findet im Raum 107PC in der 7./8./9. Stunde von 13:25 Uhr bis 15:50 Uhr statt.

Die Technik AG ist vor allem für die Oberstufe da, aber bald machen wieder wichtige Mitglieder Abitur und deswegen suchen sie bald Nachwuchs. Also wenn euch Technik Spaß macht und ihr bei den Veranstaltungen am OHG im Hintergrund für gutes Licht und guten Sound sorgen wollt, schaut da doch einmal vorbei. Diese AG findet in der Halle 6 statt – donnerstags um 16:00 Uhr.

Die Bläser AG richtet sich – ähnlich wie das Orchester – an Musiker, egal ob Anfänger oder Profis. Der Unterschied der Bläser AG zum Orchester ist, dass die Bläser AG nur für Blasinstrumente wie Trompeten etc. gedacht ist. Das Orchester trifft sich montags in der 8. und 9. Stunde von 14:15 Uhr bis 15:50 Uhr, während die Bläser AG um 13:20 Uhr bis 14:10 Uhr stattfindet. Viel Spaß beim Spielen!

Die SV (Schülervertretung) ist natürlich keine AG, aber sehr wichtig für unsere Schule. Und auch hier habt ihr die Möglichkeit, euch außerhalb des Unterrichts zu engagieren und etwas zu bewegen. Die SV trifft sich regelmäßig in den Pausen in D12 statt. Wenn ihr Lust habt euch für andere Schüler einzusetzen, kommt vorbei!

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unseren nächsten Artikeln vorbeiguckt:
Eure Svea, Isabella, Lukas und Alex!

Von Isabella

4 Gedanken zu „Wir, die AG Reporter: Teil 2“

Kommentare sind geschlossen.