Übergabe des sanierten Schulgebäudes

Schlüsselübergabe an die Schulleiter

Am Freitag, den 28.08.2020 wurde unser nigelnagelneu saniertes Schulgebäude von der Baufirma an die Stadt übergeben. Natürlich war auch eure Schüler*innenzeitung vertreten, um Bilder zu machen und von der Einweihungsfeier zu berichten.

Aber erstmal zum Ablauf der Schulgebäudeübergabe:
Zuerst gab es ein Musikstück von Anna Cotter und David Böhnke und danach fand die Begrüßung statt. Eine feierliche Rede von Lutz Urbach, dem Bürgermeister von Bergisch Gladbach, machte den Anfang. Nach mehr Musik von Juliana Kupper Palomares gab es anschließend noch zwei Reden von Ruth Schlephack-Müller, der Fachbereichsleiterin für den Immobilienbetrieb, und von Tanja Dickert, der Geschäftsführerin von der Baufirma.
Später führte die Tanz AG der Otto-Hahn-Schulen einen Tanz auf, und die Schulleiter von OHG und OHR sprachen auch noch zum Publikum. Anschließend wurden die Schlüssel für das neue Gebäude an den Bürgermeister übergeben, welcher diese an unsere Schulleiter weitergab. Zum Abschluss gab es nochmal Musik von Juliana Langer und mehrere Führungen durch das Schulgebäude.

Für alle die sich noch an das alte Gebäude erinnern können: Ihr werdet es kaum wieder erkennen. Fast alles wurde umgebaut oder umgestaltet:
Etagen haben jetzt eine Farbe, damit man alles besser unterscheiden kann. Die Naturwissenschaftsräume sind komplett erneuert worden – mit modernster neuer Technik. Zudem haben alle Klassenräume neues Mobiliar bekommen und jetzt hat jeder Klassenraum einen eigenen Computer. Zudem gibt es jetzt auch die digitalen Tafeln, damit die Beamer ersetzt werden können.

Exklusive Fotos aus dem neuen Gebäude gibt es hier bei OHG-News in den nächsten Tagen. Also schaut immer mal wieder rein!

Freut ihr euch auf das neue Schulgebäude?
Schreibt es uns doch mal in die Kommentare!