Ferien mal ohne Eltern

Hast du dir auch schon einmal überlegt, alleine ohne deine Eltern Urlaub zu machen? Wolltest du schon immer mal die Ferien mit anderen Jugendlichen verbringen, ohne dass deine Eltern dabei sind? Dann habe ich hier einen guten Tipp für dich! Das Deutsche Jugendherbergswerk bietet in allen Schulferien vielfältige und abwechslungsreiche Reisen für Jugendliche an. Die Auswahl ist groß, Du kannst zwischen Jugendherbergen in ganz Deutschland wählen. Du kannst Sprachferien machen, sportlich aktiv sein, es gibt Action, Abenteuer und Kreatives. Ich habe im vergangenen Sommer ein tolles Angebot entdeckt, was dies alles miteinander verbindet: Die Show Academy! Wenn Du Interesse hast an Gesang, Tanz und Theater bist Du hier genau richtig. Stattgefunden hat die Show Academy in der Jugendherberge Nettetal, bekannt für ihr feststehendes Zirkuszelt auf dem Gelände. In dem hat dann auch unsere große Abschluss-Show stattgefunden. Teilgenommen haben ca. 30 Mädchen zwischen 10 bis 15 Jahren, gewohnt haben wir in 4er und 6er Zimmern. Eine Woche lang haben wir gemeinsam Stimme und Gesang trainiert und verschiedene Tänze erlernt. Außerdem gab es einen Theater Workshops, durch den wir erste Bühnenerfahrung sammeln konnten. Mit guter Laune und viel Spaß haben wir unsere schlummernden Talente entdeckt und fleißig für die Abschluss-Show geprobt. Begonnen hat der Tag mit dem Frühstück, danach gab es Frühsport, dann ging es ins Zirkuszelt zum Proben. Zwischendurch hatten wir auch Freizeit, wir konnten spielen, quatschen und chillen. In schöner Erinnerung habe ich unser Improvisationstraining und den Wellness-Abend mit Make-up-Beratung. Höhepunkt war aber die Modenschau mit anschließender Disco, einfach cool! Und dann kam der große Moment der Abschluss-Show im Zirkuszelt. Vor den versammelten abholenden Eltern wollten wir zeigen, was wir in der Woche erarbeitet hatten. Unser Musical bestand aus Gesang, Tanz und Theater. Das Stück haben wir selbst erarbeitet, jeder konnte sich einbringen. Es wurde durch die Betreuer professionell mit Musik unterlegt. Auch die Bühnendekoration haben wir selbst gebastelt. Alle waren natürlich sehr aufgeregt und hatten Lampenfieber. Und dann hob sich der Vorhang für unsere große Show! Diese hat super geklappt, wir und unsere Zuschauer waren total begeistert, wir haben ganz lange Applaus bekommen, traumhaft! Hast Du Lust bekommen, so etwas auch mal zu erleben? Ich kann einen solchen Urlaub sehr empfehlen, und mit den Eltern gemeinsam in Urlaub fahren, kann man danach ja auch nochmal…

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*