#In the Bubble

In the was??? Was ist das und was mache ich da?

Das ist ein Musikprojekt an unserer Schule. Sind wir da in einer Kaugummiblase und hören Musik, oder was? Erstmal Klartext ! „#in the Bubble“ ist ein Musikprojekt, das am 29.10.2021 an unserer Schule stattfand. Dort lauschten die 6.ten Klassen vom OHG in der Aula Musik des Kölner Barockorchesters.

Als wir in die Aula kamen, wurden wir mit Kopfhörern und Tablets ausgestattet. Dann hörten wir Musik auf den Kopfhörern. Aber woher kam die? Nach einer kurzen Pause ging es turbulent weiter. Wir hörten wieder Musik. Auf einmal wurde der Vorhang aufgerissen und die Musiker kamen zum Vorschein. Danach spielten die Musiker noch zwei Lieder. Dann sollten wir Statements vorbereiten. Die Statements waren zu Hashtags wie ,,Live music matter“. Die Statements wurden auf Video aufgenommen, aber soweit ich weiß nirgendwo hochgeladen. Wir waren mit Begeisterung dabei, auch die, welche Barockmusik nicht so mochten .