Die Auswirkung von Corona auf Hunde

So langsam haben wir alle keinen Bock mehr auf Corona. Man muss alle mit Maske sehen und kann nicht seine Eltern im Ausland besuchen. Doch nicht nur auf uns hat Corona ausgewirkt. Auch Hunde leiden schwer unter Corona. Aber warum?

In der Coronazeit haben sich mehr Leute als sonst einen Hund angeschafft. Hört sich jetzt erst mal nicht so schlimm an, aber die Leute überlegen nicht bevor sie sich einen Hund holen. Jetzt sind mehr Leute im Homeoffice und denken sich: Wir sind zuhause, wir fahren nicht in den Urlaub. Wir holen uns jetzt einen Hund! Aber was ist nach Corona, wenn alle wieder arbeiten gehen? Wenn alle wieder in den Urlaub fahren? Dann ist der Hund ganz schnell alleine Zuhause. Und für Hunde, die nicht alleine bleiben können, ist das sehr schlimm. Außerdem wissen die Menschen nicht, was passiert wenn ihr kleiner Welpe jugendlich wird. Dann kriegt er seinen eigenen Kopf und die Besitzer fangen an, nicht mehr mit ihm klarzukommen und wollen ihn schnell wieder loswerden. Das führt dazu, dass Welpen unüberlegt über Ebay Kleinanzeigen und anderen sozialen Medien verkauft werden. Das schlimme daran ist, dass die Menschen welche die Welpen dann kaufen, nicht wissen ob die Hunde gesund sind oder Krankheiten wie Würmer haben.

Die Tierheime waren am Anfang von Corona leer, weil sich so viele Leute einen Hund geholt haben. Doch jetzt werden sie immer voller und sind dann so überfüllt, dass sie keine Tiere mehr annehmen können. Also setzen die Menschen ihre Hunde im Wald aus und binden sie an einem Baum fest, damit sie ihnen nicht folgen können.

Der Wunsch nach einem Hund brachte den illegalen Welpenhandel auf dem Markt. Jetzt züchten viele Menschen Hunde. Dabei leben die Hündinnen auf engem Raum z.B. in kleinen Verschlägen oder Schuppen. Sie leben dabei in ihrem eigenem Dreck und sehen nie das Sonnenlicht. In diesen kleinen Verschlägen können sich Krankheiten sammeln und so werden auch die Welpen krank.

Jetzt fragt ihr euch sicher: WARUM? Den Menschen geht es nur ums Geld, das Wohl der Tiere ist ihnen völlig egal!

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.