Interessante Fakten über Cedric Diggory

mein presönlicher Lieblingscharakter aus Harry Potter ist Cedric Diggory. Hier sind ein paar interessante Fakten über ihn.

  1. Das Geburtsdatum von Cedric Diggory ist nicht genau bekannt. Man weiß das er zwischen September und Oktober 1977 geboren wurde.
  2. Cedric ist in der Nähe von Ottery St. Catchpole aufgewachsen. Bekanntermaßen ist sein Vater ein Zauberer. Der Blutstatus seiner Mutter ist aber nicht bekannt.
  3. Diggory wurde am 1.9.89 eingeschult. Er wurde in das Haus Hufflepuff einsortiert und galt als einer der besten Schüler, clever und „extrem gutaussehend“ (das find ich natürlich nicht 🙂 )
  4. In seinem 5. Schuljahr wurde Cedric zum Vertrauensschüler, Captain und Sucher der Quiditchmannschaft. Er fing den goldenen Schnatz als Harry wegen der Dementoren vom Besen fiel
  5. Der Zauberstab von Cedric Bestand aus Eschenholz, hat einen Kern aus Einhornhaar, war 12 1/4 Zoll lang und wurde von Ollivander als ganz hübsch federnd beschrieben. Cedric hat in immer sehr gut behandelt und gepflegt. Jedoch weiß niemand was nach seinem Tod mit seinem Zauberstab passiert ist warscheinlich wurde er mit ihm begraben
  6. Ein Vorfahr von Diggory ( Eldritch Diggorry ) War Zauberminister von dem Ministerium.
  7. Dies ist zwar kein richtiger Fakt über Cedric aber sein Schauspieler ( Robert Pattinson ) mochte seine Rolle als Cedric Diggory mehr als seine Rolle als Edward Cullen in Twilight.

Sooooooooooo das wars erstmal ich hoffe es hat euch gefallen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*