Influencer Vorbilder

Influencer haben einen unfassbar großen Einfluss auf uns. Sie setzen Trends und viele wollen so aussehen wie sie. Das kann schnell gefährlich sein, weil man sich an dieses Bild gewöhnt und denken könnte, dass man so aussehen sollte. Ich rede nicht von allen Influencern. Aber es gibt Influencer, die uns ein falsches, teilweise unerreichbares Bild zeigen. Durch Bildbearbeitung kann man sich quasi zu einer anderen Person machen. Und dann sieht man sie wieder, wie sie uns erklären, wie sie das gemacht haben so auszusehen, zum Beispiel durch Sport oder Diäten, die teilweise gar keine Diäten sind, sondern nur ein ungesundes Herunterhungern.

Was man sich im Internet ansieht und vor allem was man glaubt, sollte man sich überlegen.

Es gibt auch Influencer, die mit gutem Beispiel voran gehen, zum Beispiel GNU/Jasmin, die auf ihrem 3. Kanal: Jasmin Gnu auf solche Themen näher eingeht.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.