Python eine Programmiersprache die man gut lernen kann?

Python ist eine Programmiersprache mit einer großen GameEngine. GameEngine bedeutet so zu sagen „Spiel Bibliothek“.

Eine große GameEngine bedeutet, dass Python mehr Befehle einfach so schon kennt. Ein Beispiel ist, dass man in Python für das „Hello World“ Programm nur den Code: Print „Hello World“ braucht. Aber in  Java den Code:

class HelloWorld {
    public static void main(String[] args) {
        System.out.println("Hello, World!"); 
    }
}
 Ihr könnt den Python Code auch bei webtigerjython eingeben.

Dazu gibt es auch diverse Bücher, um Python zu lernen. Ich konnte jetzt zum Beispiel schon nach einem Buch einen Grafischen Roboter ein Labyrinth malen lassen.

Ich find, dass diese Programmiersprache gut zum Einsteigen in die Programmierwelt ist.

Wer will, kann sich diese Sprache ja mal angucken.

Ich wünsche viel Spaß beim Probieren.