Schokolade

Wir alle lieben Schokolade, oder?

Es gibt viele Sorten von Schokolade z.B. dunkle Schokolade, Vollmilch-Schokolade, weiße Schokolade, Nuss-Schokolade, Schokolade mit Früchten, …  

Insgesamt gibt es mehr als 100 Schokoladensorten.

Schokolade wird häufig mit anderen Zutaten kombiniert. Hier ein paar Beispiele: Karamell, Kaffee, (Hasel)Nüsse, Früchte, Beeren, Minze und noch viel mehr.

Verarbeitung: Ganache, Pralinen, Schokoladentafeln, Überzug für Kuchen oder ähnliches, Trinkschokolade, …

Die 5 beliebtesten Sorten sind:

Platz 5: Haselnuss-Schokolade

Platz 4: weiße Schokolade

Platz 3: Zartbitter-Schokolade

Platz 2: Nougat-Schokolade

Platz 1: Vollmilch-Schokolade

Es gibt auch Filme und Lieder über Schokolade:

Deine Freunde- „Schokolade“

Tim Burton- „Charlie und die Schokoladenfabrik“

Schokoladen – Fakten:

  1. Die erste süße Schokolade wurde in einer Apotheke hergestellt.
  2. Die Mikrowelle wurde erfunden, weil ein Forscher bemerkte, dass Schokolade geschmolzen ist.
  3. Die Deutschen sind Weltmeister im Schokoladenverzehr.
  4. Goethe war süchtig nach Schokolade und wenn die Mitarbeiter für Dienstreisen keine Schokolade besorgen konnten, wurde es einfach abgesagt.

Wusstet ihr, dass Schokolade gut für das Herz ist? Wissenschaftler haben herausgefunden, wenn man am Tag zwei bis drei Stücke dunkle Schokolade isst, dann ist die Chance, einen Herzinfarkt zu erleiden deutlich geringer.