BVB steht kurz vor Meistertitel

Der erste FC Bayern ist seit elf Jahren immer der Tabellenerster in der Fußball Bundesliga gewesen, doch das könnte sich am Samstag ändern. Am 20.5.23 dem 32. Spieltag der Fußballbundesliga spielte der erste FC Bayern gegen RB Leibzig und ging mit einer 3:1 Niederlage aus dem Spiel. Am Sonntag dem 21.5.23 (33. Spieltag der Fußballbundesliga) gewann der BVB mit 3:0 gegen den FC Augsburg. Dadurch ist der BVB nun an der Tabellenspitze.

Auch wenn das Rennen knapp ist, hat der BVB vielleicht  zwei entscheidende Punkte mehr als die Bayern. Trotzdem hat der FC Bayern die mit Abstand bessere Tordifferenz. Am Samstag den 28.5.23 wird alles entschieden. Es ist der 34. Spieltag und damit auch der letzte. Wenn Bayern gewinnt und Dortmund verliert gewinnt der erste FC Bayern zum zwölften mal in Folge die Bundesliga. Und selbst, wenn Dortmund unentschieden spielt und Bayern gewinnt, sind die Punkte gleich. Dann geht es um die Tordifferenz und dort ist Bayern besser. Am Samstag wird es also ziemlich spannend.

Am Samstag spielen folgende Mannschaften:

Bochum v.s. Bayer Leverkusen 04

Dortmund v.s. Mainz

Union Berlin v.s. Werder Bremen

Wolfsburg v.s. Hertha BSC

Eintracht Frankfurt v.s. SC Freiburg

VFB Stuttgart v.s. Hoffenheim

RB Leibzig v.s. FC Schalke 04

  1. FC Köln v.s. 1. FC Bayern

Mönchen Gladbach v.s. FC Augsburg