BVB schenkt FC Bayern Meistertitel!

Alle Fans des BVB haben sich ein anderes Wochenende vorgestellt, denn am letzten Spieltag der Fußballbundesliga am 27.5.23 gewann der FC Bayern den Meistertitel zum elften Mal in Folge. Der BVB hatte es mit Mainz 05 zutun. Ein nicht so starker Gegner. Der FC Bayern hatte es mit niemand geringeren als dem Team von Steffen Baumgart zu kämpfen. Dem 1. FC Köln. Die Fans des FC Bayern hatten keine Hoffnung mehr, dass Bayern den Meistertitel gewinnt. Aber die Fans des BVB hatten keine Zweifel an einem Sieg. Doch da haben sie die Rechnung ohne Mainz 05 gemacht. Zuerst war Dortmund gut dabei, doch dann kam eine Meldung aus dem Rhein Energie Stadion aus Köln. Treffer! Kingsley Coman, die Nummer elf der Bayern, machte in der achten Minute ein Traumtor aus knapp 14 Metern. Schwäbe, der FC Torwart, ohne jede Chance. Dann das Wunder. Im Fernsehen wurde eine Konferenz der beiden Spiele geschaltet. Gerade wurde das Spiel Bayern gegen Köln gezeigt, da kam die Meldung: Tor aus dem Signal Iduna Park! Alle dachten Dortmund sei in Führung gegangen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Andreas Hanche-Olsen machte das Tor für Mainz. Ein weiterer Niederschlag für den BVB. Doch alle, die dachten, besser könne es nicht mehr werden, hatten sich geirrt. In der 24. Minute gab es eine Ecke für Mainz. Karim Oniwiso köpfte den Ball auf das Tor der Dortmunder. Zuerst keine große Aufregung, aber der Dortmunder Keeper Kobel kam nur mit den Fingerspitzen an den Ball. Dadurch bekam der Ball einen leichten Drall, sodass der Ball langsam an den Pfosten prallte und dann ins Tor rollte. Alle waren entsetzt. In der zweiten Hälfte des Spiels: Come-Back des BVBs. Tor von Raphael Guerreiro in der 69. Minute. Zwölf Minuten später endlich mal wieder etwas vom Bayern Spiel. Ein Handspiel von Serge Gnabry im Strafraum der Bayern. Elfmeter! Dejan Ljubicic trat gegen Sommer an und verwandelte. Jubel bei den BVB Fans und bei den Köln Fans. Dortmund ist an der Spitze und kurz vor dem Meistertitel. Alle feierten schon. Tomas Tuchel, der Trainer des 1. FC Bayern, machte noch zwei verzweifelte Wechsel. Darunter auch der junge Jamal Musiala. Dann machte der junge Fußballer etwas ,was allen Dortmund Fans die Stimmung vermieste. Eine Minute vor Schluss noch ein Angriff der Bayern. Musiala bekam den Ball dribbelte die halbe Abwehr der Kölner aus und schoss. Der Ball kam perfekt aufs Tor. In der linken unteren Ecke schlug der Ball im Tor ein. Bayern ist wieder an der Spitze. Schluss! Aus! Die Bayern feierten. Das Spiel in Dortmund lief noch. Alle versammelten sich um Tomas Müller der, sein Handy zückte und das Spiel in Dortmund verfolgte. In der sechsten Minute der Nachspielzeit in Dortmund machte Niclas Süle noch ein tollen Kopfballtreffer. Aber zu spät. Der Schiedsrichter beendete die Partie. Ganz Dortmund war frustriert. Und Bayern zum elften Mal in Folge Meister.