Virtual Reality Brillen

Eine VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) ist eine Brille, mit der man z.B. Computerspiele in der 3. Dimension (3D) spielen kann. Als virtuelle Realität, kurz VR, wird die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebung bezeichnet. So sind Spiele hautnah spielbar.

Die Brille kann man aussserdem nutzen, um z.B. gefährliche Situationen zu trainieren. Die neuste Version der VR Brille ist die Oculus Rift. Diese kostet jedoch leider ca. 400€. Zusätzlich braucht man noch einen leistungsstarken Computer. Dazu sind die Touchsensoren von großem Nutzen. Ausserdem benötigt man eine Software, die die Signale für die Brille umsetzt.

Habt ihr schon einmal eine VR-Brille benutzt? Oder würdet ihr gerne einmal eine ausprobieren? Teilt uns eure Erfahrungen und eure Meinung mit….

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Mauritz

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.