5 Fragen an Frau Langer

Frau Langer ist die Klassenlehrerin der 5E und Besitzerin des Schulhundes Samba.

1. Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Nein, eigentlich habe ich angefangen Biologie auf Diplom zu studieren und wollte Diplombiologin werden.

2. Was ist das lustigste was Ihnen im Unterricht je passiert ist?

Kann ich nicht sagen. Im Unterricht gibt es so viel Lustiges , aber auch Trauriges.
Unterricht ist wie das Leben selber: Mal lacht man und mal weint man.

3. Wie sind Sie auf die Idee gekommen Samba zum Schulhund auszubilden?

Zufällig habe ich einen Artikel über einen Schulhund in der Zeitung gelesen.
Dieser Hund sah aus wie Samba, da war die Idee geboren.

4. Empfehlen Sie den Beruf Lehrer?

Das kommt darauf an: Wenn man gerne mit Menschen arbeitet, mit Kindern, Jugendlichen und Gruppen gut umgehen kann, dann ist es ein schöner Beruf. Der Unterricht in einer Klasse mit den Schülern macht großen Spaß.

5. Was könnte man Ihrer Meinung nach an Schulen ändern?

Schön wären kleinere Klassen, die Möglichkeit zum „team-teaching“, also zwei Lehrer gleichzeitig, um die Schüler besser zu betreuen und den Unterricht gemeinsam vorzubereiten.

Uns allen würde ich mehr Ruhe und mehr Zeit zum Lernen wünschen, dass Schule stabil sein könnte und nicht jeder Schlenker der Politik auf den Rücken von Schulen ausgetragen würde.

Das Interview führten: Janna und Paula

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.