Neue Black Stories

  1. Ein Bauer steht auf seinem Feld. Plötzlich kommt ein Pferd dazu. Kurz danach ist der Bauer verschwunden, aber das Pferd ist noch da.
    Was ist passiert?
  2. Eine Frau kommt nach Hause. Sie bemerkt, dass der Aufzug nicht funktioniert und weiß sofort, dass ihr Mann tot ist. Warum?
  3. Die Mörderin erschießt ihr Opfer wie vorgesehen. Trotzdem ist sie anschließend sehr erschrocken, dass es auch tatsächlich stirbt.
  4. Der kleine Harald hat einen blauen Luftballon. Er bläst ihn auf und verknotet ihn sorgfältig. Eine kurze Zeit spielt er auch mit dem Ballon, bevor er mit seiner Mutter die Wohnung verlässt. Als beide nach 2 Stunden wieder kommen, sehen sie Erstaunliches. Der Luftballon liegt nicht mehr auf dem Boden sondern schwebt 5 cm darüber! Was ist passiert?
  5. Ein Mann steht morgens in der Früh auf, lässt die Fensterläden zu und stellt das Radio an. Dabei erfährt er von einem schlimmen Unglück, bei dem 100 Menschen gestorben sind. Er geht ein paar Treppen hoch ins oberste Stockwerk und sieht dann sofort, dass er allein für das Unglück verantwortlich ist. Woran erkennt er dass?

Lösungen:

  1. Es ist ein Schachspiel, und der Bauer wird von einem Pferd geschlagen.
  2. Ihr Mann hatte eine künstlich Lunge, die durch Strom betrieben wurde. Da der Aufzug nicht funktionierte, wusste sie, dass der Strom ausgefallen war.
  3. Es ist ein Theaterstück und die Platzpatrone wurde durch eine echte Patrone getauscht.
  4. Als Mutter und Sohn unterwegs waren, platzte ein Wasserrohr und überschwemmte so die ganze Wohnung. Das Wasser stand genau 5 cm hoch und so schwamm der Luftballon auf dem Wasser und lag nicht mehr auf dem Boden!
  5. Er ist Wächter auf einem Leuchtturm.

Zusammengestellt von Fabian

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.