Sturmfrei am Donnerstag

Bestimmt habt ihr alle heute die Durchsage von unserem Schulleiter Herrn Sulski gehört: Am morgigen Donnerstag hat die ganze Schule wegen des heraufziehenden Sturms frei. Natürlich haben sich viele auf einen „freien Tag“ gefreut, doch dann wurde uns mitgeteilt, dass wir zwar nicht in die Schule kommen müssen, aber dennoch der Unterricht über Teams stattfinden wird oder wir Aufgaben bekommen werden. Doch warum haben wir eigentlich Sturmfrei und was wird uns erwarten?

Das Land Nordrhein-Westfalen hat für morgen Donnerstag den 17. Februar, wegen einer Unwetterwarnung, landesweiten Unterrichtsausfall veranlasst. Der Deutsche Wetterdienst warnte davor, dass bereits heute Abend Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110 Stundenkilometer zu erwarten seien. Außerdem hat der DWD für morgen schwere Sturmböen, Orkanböen in hohen Lagen und Windstärken von 10 bis 12 angekündigt. Eine amtliche Unwetterwarnung wurde für die Regionen rund um Paderborn, Bielefeld und Münster angeordnet, aber auch im Rest von NRW könne es in der Nacht auf Donnerstag zu Sturmböen kommen.
Daher wird empfohlen, möglichst zu Hause zu bleiben und sich nicht im Wald aufzuhalten.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.